Loading...

Über uns

Historie

Die Firma Hüttental Frischbeton GmbH & Co. KG (gegründet 1965) ist ein Gemeinschaftswerk Siegerländer Bauunternehmer aus den Bereichen Bauhandwerk und Bauindustrie. Anfang der 60er Jahre setzten sich zukunftsorientierte Bauunternehmer zusammen, um den in dieser Zeit auf den Markt drängenden Transportbeton in eigener Verantwortung herzustellen. Dank der Weitsicht, dem Durchsetzungs- vermögen aber auch der unternehmerischen Risikobereitschaft weniger Bauunternehmer, konnte die Gründungsversammlung mit 35 Gesellschaftern am 3. Februar 1965 stattfinden. Die Produktion bzw. die Eintragung der GmbH & Co. KG in das Handelsregister erfolgte am 15. November 1965. Im Laufe der folgenden Jahre schlossen sich weiter 27 Gesellschafter an.

Heute gehören dem Unternehmen über 40 Gesellschafter an.

Produktion und Objekte

Die Firma Hüttental Frischbeton GmbH & Co. KG stellt seit nunmehr 50 Jahren Transportbeton und zement- gebundene Spezial- und Sonderbaustoffe her. Schon in den 60er und 70er Jahren wurde der weitaus größte Teil an Kommunalbauten, zum Beispiel Schulen, Rathäuser, Turnhallen, Schwimmhallen und Parkhäuser sowie Kläranlagen und Industriebauten von der Firma Hüttental Frischbeton GmbH & Co. KG mit Transportbeton und -mörtel beliefert.

Die aktuell bemerkenswerten Bauwerke sehen Sie hier:

Qualität / Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Für uns als junges und modernes Unternehmen ist der Qualitätsaspekt ein grundlegender Bestandteil unserer Firmenphilosophie! Da uns das allein aber nicht genügt und auch Gutes noch verbessert werden kann, haben wir uns im Mai 2001 als erstes Transportbetonwerk im südwestfälischen Raum von der DGZM nach der Norm DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen!